EMPFEHLUNGEN BEI EINE ZIELGERICHTETE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen bei eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Empfehlungen bei eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktverhältnisse genau kennen. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu nutzen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens zukommen lassen. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Immobilieninteressenten machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Einfühlungsvermögen. Verhalten Sie sich besonnen und ruhig ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant klar und verständlich sein. Faktoren wie mögliche Baumängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert objektiv feststellen.

Die Position des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page