HINWEISE HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Hinweise hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam vergleichbare Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses machen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Vorgehensweise bestimmen



Käufer bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf Sensibilität. Seien Sie ruhig und gefasst ins Preisgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten durchdacht sachlich und plausibel sein. Umstände wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page